Von Birgit, 27. November 2017

Creme-Deodorant von We Love The Planet

Natürliches Deo aus der Dose

We Love The Planet Deo-CremesEs ist kein Deo-Spray, kein Deo-Roller, es ist kein Deo-Stick, es ist eine handtellergroße Metalldose mit einem Deo in Cremeform. Die neuen Deo-Cremes stammen von der niederländischen Firma We Love The Planet. Unter diesem ambitionierten Namen bietet das junge Unternehmen aktuell natürliche Deocremes in fünf verschiedenen Duftnoten. Außerdem zählen natürliche Raumdüfte und Duftkerzen aus Sojawachs zum Sortiment.

We Love The Planet – Creme-Deos für Alle

Wir stellen Euch zwei Cremedeos „Sweet Serenity“ und „Forever Fresh“ vor, die uns von We Love The Panet zum Testen zur Verfügung gestellt wurden. Erster Eindruck – handlich klein, leicht, passt in fast jede Handtasche. Die 48 g Deo-Creme wird in einer Blechdose geliefert und kommt ohne weitere Umverpackung aus. Sie lässt sich leicht mit dem Finger (hygienischer mit einem Spatel auf den Finger) aufnehmen und unter den Achseln auf Hals und Dekolleté auftragen. Am Besten Ihr verreibt die Deo-Creme zuerst etwas zwischen zwei Fingern, denn durch die Wärme wird die Creme etwas flüssiger und lässt sich dann einfacher einmassieren.

We Love The Planet Deo Sweet-Serenity Dose offenBeide Düfte sind besonders, vermischen sich gut mit dem eigenen Körpergeruch und sind trotzdem recht lang anhaltend. Normalerweise bin ich nicht so der süße Deotyp, habe das Sweet Serenity getestet und war angenehm überrascht, dass es bei mir am Körper weniger süßlich wirkte. Adina hat das Forever Fresh probiert, ihr war es zu intensiv, sie benutzt Deos und Parfüm allerdings auch sehr sparsam. Mir gefällt das Cremedeo Forever Fresh mit seiner frischen Zitrusnote dagegen sehr gut.
Nun kommt der Blick auf die Inhaltsstoffe.

Creme-Deodorant – Was ist nun genau drin?

Bei We Love The Planet heißt es dazu, dass die Inhaltsstoffe der Cremedeos 100% natürlichen Ursprungs sind.
Die Basis der Deocremes ist bei jedem Duft die Gleiche und setzt sich wie folgt zusammen:
Kokosöl hat eine feuchtigkeitsspendende, kühlende Wirkung auf die Haut. Es beruhigt und ist ideal bei einer trockenen, gereizten Haut. Das biologische Kokosöl hat zusätzlich das EcoControl Gütezeichen.
Natron hat eine natürliche desodorierende Wirkung, es neutralisiert unangenehme Gerüche. Außerdem reinigt und entfernt es überschüssige Fette und Öle.
Maisstärkepulver macht die Haut samtig weich. Die hohe Absorptionskapazität des Pulvers reduziert überschüssiges Fett und Schweiß auf der Haut.
Johanniskrautöl ist ein Öl, das aus den frischen Blüten von Johanniskraut hergestellt wird. Es soll neben seiner beruhigenden und heilenden Wirkung auf die Haut, auch entzündungshemmend und antibakteriell sein.
Caprylsäure besteht aus Fettsäuren, die der Haut helfen sollen, sich selbst zu heilen und dabei Feuchtigkeit (z. B. Schweiß) vermindern. Sie ist reizfrei, leicht aufzutragen und zieht schnell ein.
Bienenwachs ist für die Konsistenz der Deocreme zuständig. Es hat eine kühlende Wirkung, macht die Haut geschmeidig und glättet sie.
Und für den Duft kommen noch ätherische Öle sowie bei Sweet Serenity ein natürliches Parfum dazu.
(Beschreibungen der Inhaltsstoffe: We Love The Planet.)

We Love The Planet Deo Forever Fresh Dose offen

Hier die fünf Duftrichtungen im Einzelnen

Forever Fresh: Ein erfrischender Duft von reinen Zitrusölen und Kräutern. Für Frauen und Männer.
Sweet Serenity: Ein feiner, leicht süßlicher Duft von Rosenöl mit Honig und milden Kräutern. Soll der Favorit bei den Frauen sein.
Original Orange: Der intensive Duft von reinem Öl der spanischen Mandarine. Für Frauen und Männer.
Mighty Mint: Ein belebender Duft von Minze und Rosmarin. Für Frauen und Männer.
Lovely Lavender: Der Duft wie ein frischer Strauß Lavendel. Traditionell eher für Frauen.

Nach unseren ersten Tests ergaben sich noch ein paar Fragen, die wir schnell beantwortet bekamen.

– Welche Art Parfüm verwendet Ihr?
Dazu können wir sagen, dass bei den Sorten Forever Fresh, Mighty Mint, Original Orange und Lovely Lavender die Düfte zu 100% aus ätherische Öle gewonnen wird. Die Duftrichtung Sweet Serenity hat auch ein natürliches Parfum. Es ist also alles ohne Parabene, Siliconen, etc.
– Welche Dosierempfehlung habt Ihr für unsere Leser/innen?
Die Dosierempfehlung: Man benötigt nicht viel, etwa eine erbsengroße Menge. Einmal täglich auftragen sollte reichen.
– Wie lange reicht eine Dose Cremedeo bei täglichem Gebrauch in der Regel?
Eine Dose reicht für ca. 2 bis 3 Monate.
– Aus welchem Material ist die Blechdose?
Zu den Blechdosen: Es sind dünne Stahlblechdosen, welche sehr einfach recycled werden können.

Creme-Deos – Fazit und Daten

Ein Naturkosmetik Deo als Creme in einer handlichen Blechdose, das gefällt uns. Mit fünf verschiedenen Düften ist sicher für Jedermann/Frau ein passender dabei. Mein Favorit Forever Fresh. Die umweltfreundliche Verpackung in einer Metalldose sieht wertig aus und rundet die Philosophie von We Love The Planet überzeugend ab. Wir können Euch die neuen Creme-Deos empfehlen, die sicher auch eine schöne Geschenkidee sind.

Sweet Serenity – Natürliche Deocreme
Ein feiner Duft von Rosenöl mit Honig und milden Kräutern.
INHALTSSTOFFE: Kokosöl*, Natron, Maisstärkepulver, Bienenwachs, Caprylsäure, Olivenöl, Parfüm, Tocopherol, Sonnenblumenöl*, Citronellol**, Johanniskrautöl, Linalool**, Cumarin**, Eugenol**, * = aus kbA, ** = Bestandteil von ätherischen Ölen
Zertifizierung: NATURAL COSMETICS STANDARDS (NCS Zertifikat)
Inhalt: 48 g
Verpackung: Blechdose
Preis: 11,95 €

Zwei We Love The Planet Creme-Deos in Dosen

Forever Fresh – Natürliches Creme Deo
Der Duft von Forever Fresh ist ein erfrischender Duft von reinen Zitrusölen und Kräutern. Sowohl Männer als auch Frauen sind große Fans dieses herrlichen Duftes!
INHALTSSTOFFE: Kokosöl*, Natron, Maisstärkepulver, Bienenwachs, Caprylsäure, Olivenöl, Zitrusöl, Limonen**, Patschuliöl, Tocopherol, Sonnenblumenöl*, Johanniskrautöl, Citral**, Linalool**, Geraniol**, * = aus kbA, ** = Bestandteil von ätherischen Ölen
Zertifizierung: NATURAL COSMETICS STANDARDS (NCS Zertifikat)
Inhalt: 48 g
Verpackung: Blechdose
Preis: 11,95 €

Die Deocremes von We Love The Planet sind in gut sortierten Biomärkten, Naturkosmetikfachgeschäften sowie über den eigenen Online-Shop www.welovetheplanet.de erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.