Von Birgit, 15. Juli 2015

Etical Fashion Show Nachlese

Sexy Höschen für Männer!

In letzter Zeit haben wir einige E-Mails von neuen Labels erhalten, die Männermode zur Etical Fashion Show und auf dem GreenShowroom in diesem Sommer präsentieren. Beginnen möchten wir mit G&A, das Berliner Label stellt trendige Unterwäsche für Männer her. Georg Andreas Suhr, einer der Inhaber war so freundlich, uns ein paar Fragen zu beantworten.

G&A auf der Ethical Fashion Show Sommer 2015Die Ethical Fashion Show Sommer 2015 ist schon wieder vorbei! Wie sind eure sexy „Höschen“ angekommen?
Wir hatten eine sehr gute Resonanz.

Wer sind eigentlich „wir“?
G&A – ORGANIC INNERWEAR ist ein Label aus Berlin mit indischen Partnern. Ich bin ein Kommunikations-Designer und arbeite seit über 25 Jahren als International Brand Consultant in den Bereichen Fashion, Lifestyle und Design mit Fokus auf den asiatischen Markt (Indien und China). Seit 2004 bin ich als Freelancer mit Partnern in Indian und China unterwegs. Als Brand Consultant entwickle ich Image- und Kommunikations-Staregien (Brand Identity) für internationale Fashion Labels. Mein Herz schlägt für die Mode und meine Leidenschaft ist das entwerfen von Muster-Designs.

Als Fashion Designer entwarf ich schon, in Kooperation mit dem Indisch-Deutschen Label cocccon, Kollektionen für das Label N2L – Never Too Late (Urban Organ Streetwear for Males) und präsentierte ebenfalls mit cocccon eine Seiden-Schal Kollektion unter dem Sublabel GEORGE by cocccon. Pranav Khanna, unser indische Partner von G&A, ist für die Produktion und Qualitätskontrolle der Kollektion in Indien verantwortlich.

Welche Materialien und welche Farbstoffe werden für die „natürlichen Farben“ verwendet?
Die Stoffe sind aus 100 Prozent organischer Baumwolle (GOTS) aus Indien und sind gefärbt mit GOTS-Zertifizierten Farben. Die Produktion ist bis jetzt noch nicht GOTS-Zertifiziert – Aber wir arbeiten dran!

G&A Slip weissDie Verpackung sieht recht interessant aus, woraus besteht die?
Die Verpackung ist aus Recycle-Papier.

Was kostet eure Bio-Unterwäsche?
Die VK Preise beginnen bei 19 Euro (Slip) und reichen bis 25 Euro (Trunk).

In welchen Größen gibt es die?
S, M, L, XL 🙂

Wo kann man sie kaufen?
Ab Herbst in einem Onlineshop und in ausgewählten Shops in Berlin (Verhandlungen mit verschiedenen Anbietern laufen).

Was wird dein/euer nächster Schritt sein?
Die Basic Kollektion soll in Zukunft durch Farb- und Muster-Varianten erweitert werden.
Des weiteren sind limitierte Sondereditionen auch in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und Fashion Designern aus unserem Netzwerk in Planung.
In einem Jahr sollen auch noch T-Shirts hinzukommen. Und jede Menge andere Ideen warten auf die Realisierung – Man darf Neugierig sein!

Zur aktuellen Kollektion von G&A gehören:
4 Basic Styles (Trunks, Brazilian Trunks, Briefs und Slips)
14 Design-Variationen
3 Farben (Weiss, Schwarz, Grau meliert plus Farbkombinationen)
Abgerundet wird die Kollektion mit einem Unterhemd, das in den drei Farben erhältlich ist.

G&A Underwear Auswahl zur Ethical Fashion Show

G&A – Soziales Engagement

G&A engagiert sich in verschiedensten sozialen und künstlerischen Projekten, zum Beispiel wird „YOUNG TALENTS“ aus aller Welt unterstützt (Mehr Infos im Web oder in der Broschüre). Außerdem hilft G&A NGO „Voice of the Poor“ in Kolkata, Westbengal, Indien. Konkret wird die Schulbildung von zwei Kindern aus dem Projekt finanziert. 100 Prozent der Spenden erreichen die Kinder (Keine Verwaltungsgebühren).

Mehr von G&A gibt es bei folgenden Links:

G&A–Broschüre
ga-underwear.com

Links zu anderen Projekten:
George by cocccon
N2L – Never Too Late

Fotos: G&A

2 Antworten auf Etical Fashion Show Nachlese

  1. Amelie sagt:

    Hallo,
    wisst Ihr zufällig ob G&A auch auf der Innatex ausstellt?
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.