Von itti, 11. September 2012

Made in Austria: Greisslers Bio-Eis

Greissler-Bio-Eis in Becher oder TüteSchon vor Beginn unserer Familien-Ferien-Radtour von Passau nach Wien stand fest, dass ich unbedingt im neuen Laden von Eis-Greissler ein „Eis vom Lande“ genießen will. Als zotter-Schokoladen-Fan hatte ich auf der Internetseite gelesen, dass Greissler ein Bio-Eis mit Zotter-Schokolade kreiert hat. Das war natürlich bei unseren beiden Besuchen bereits ausverkauft. Bei 18 wechselnden Eissorten, von denen viele Vegane Eis-Kreationen dabei sind, habe ich schnell eine Alternative gefunden. Eine große Kugel reines Fruchteis Birne-vegan gab es zum ersten Besuch und ZiegenKäse-Eis beim zweiten Mal. Der kleine Eis-Laden ist war durch sein originelles „Küchendesign“ zum Einen und durch eine Menschschlange zum Anderen sofort aufgefallen.

Greissler-Bio-Eis KreationenWir waren also nicht die Einzigen, die dieses Eis begeistert genossen haben. Das cremige, an Birnenmus erinnernde Eis, zergeht auf der Zunge und entfaltet sein intensives Aroma. Wer Ziegenmilch und -Käse mag, wird sich sicher in das Ziegenkäse-Eis verlieben. Es hat den typischen, etwas herben Geschmack, leicht cremig zerfließt es im Mund. Der Rest der Familie war von der „Dunklen Schokolade“, dem klassischen Vanille-Eis und … begeistert. Das Natur-Eis in dieser klasse Bio-Qualität kostet 1,30 Euro die Kugel – genauso viel wie eine Kugel Eis bei anderen Eisständen in Wien.

Greissler-Bio-EisladenBio-Milch von den eigenen Kühen, Bio-Joghurt, Bio-Obers (Schlagsahne) und veganes Eis aus frischen Früchten oder auch mit Soja gemacht, das sind die Grundzutaten für alle Eis-Kreationen. Greissler Bio-Eis gibts im Stanizel (Waffel), im Becher und für Unterwegs oder zu Hause in der Kühlbox. Den ersten Eis Greissler Laden finden Sie in Wien auf der Rotenturmstraße 14 unweit des Stephansdom.

 

Frozen-Joghurt HeidelbeereWer mehr auf Joghurt steht, findet gleich gegenüber einen kleinen Bio-Frozen-Jogurt Laden. Da gibt es frischen, geeisten Joghurt in Bio-Qualität mit vielen, verschiedenen frischen Früchten und Soßen je nach Lust und Laune. Den Bio-Frozen-Joghurt mit frischen Heidelbeeren und Heidelbeersoße habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Wenn Sie mal in Wien sind, sollten Sie auf jeden Fall die Rotenturnstraße entlang schlendern und ein wenig Bio-Eis oder Bio-Frozen-Jogurt genießen.

Anschrift: EIS-GREISSLER, Rotenturmstraße 14, 1010 Wien
Öffnungszeiten: täglich von 11-21 Uhr, im Sommer auch länger
E-Mail: blochberger@eis-greissler.at
Internet: www.eis-greissler.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert