Der Blog für grünen Lebensstil

Von Adina, 20. September 2016

Unsere Nahrung – Unsere Hoffnung: Livona verlost die Fooddoku „Hope for all“

RSS Facebook Twitter Google Plus

Was es auf dem Teller braucht, um „groß und stark“ zu werden, wird in jeder Generation neu definiert. Was früher als gesund und essentiell galt, wird heute als krankmachend bewertet. Dabei ist die eigene Gesundheit nur ein Aspekt, auf den es ankommt, wenn man über Nahrungsmittel und vor allem, deren Produktion nachdenkt. Die Folgen der industriellen Lebensmittelherstellung betreffen nicht nur den einzelnen Menschen, sondern den ganzen Planeten und die Zivilisation.

DVD-Cover Film

Mit „Hope for all: Unsere Nahrung – Unsere Hoffnung“ hat Tiberius einen Film veröffentlicht, der als bewegende Food-Dokumentation die weitreichenden Folgen der industriellen Lebensmittelherstellung problematisiert und zugleich ein leidenschaftliches Plädoyer für eine vollwertige und pflanzliche Ernährung abgibt.

Zum Start der Heimkino-Ausgabe am 13. Oktober 2016 verlosen Livona, Public Insight und der Tiberius Film Verleih 3 x 1 DVD. Außerdem legen wir noch je 1 Buch „Die Veggie Lunchbox“ obendrauf. In Ihrem Kochbuch gibt Chandima Soysa wertvolle Tipps und Rezepte für eine vegetarische & vegane Mittagspause.

Kochbuch CoverWer an der Verlosung von je einer DVD und einem Kochbuch teilnehmen möchte, schreibt bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Hope“ an info@livona.de oder hinterlässt gleich hier unter dem Beitrag einen entsprechenden Kommentar. Teilnahmeschluss ist am 13. Oktober. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Nun ja, was soll ich sagen – wir sind völlig überwältigt von euch. Wir haben über 400 E-Mails und Kommentare zu unserer Verlosung erhalten. das Thema scheint euch sehr zu interessieren. Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme!
Der Lostopf war sehr voll, dennoch ist es uns gelungen, 3 Gewinner/innen zu ziehen. Das sind Julian H. aus Aalen, Rolf W. aus Erlangen und Peggy. Herzlichen Glückwunsch!
Sobald wir alle Anschriften zusammen haben, erhaltet ihr kurzfristig euren Gewinn.

 

21 Antworten auf Unsere Nahrung – Unsere Hoffnung: Livona verlost die Fooddoku „Hope for all“

  1. Dagmar sagt:

    Liebes Livona-Team! Gerne werfe ich mich in den Lostopf. Ich bin Schulbegleiter an einer Realschule und rege mich immer darüber auf, wenn bei Stundenausfall oder vor den Ferien irgendwelche inhaltslosen Filme angesehen werden, die teilweise die Schüler selbst mitbringen dürfen. „Hope for all“ würde ich mal großzügig herumreichen und natürlich gern selber sehen. Als Veganerin bin ich immer dankbar für „Schulhof-Rezepte“. Komme so immer wieder in Diskussionen, wenn die Schüler wissen wollen, was ich da Leckeres dabei habe. LG, Dagmar

  2. Barbara sagt:

    Hallo,
    ich möchte sehr gerne an Ihrem Gewinnspiel zum Film „Hope for all“ teilnehmen. Am Thema „Pflanzliche/vegane/vegetarische“ Ernährung“ bin ich sehr interessiert und erhoffe mir von dem Film viel Hintergrundwissen.
    Ich denke, dass man seine Ernährung wirklich ganz bewusst in die Hand nehmen sollte, aber dazu gehört eben viel Information und Aufklärung.
    Als Mama von zwei Kindern finde ich dieses Thema unglaublich wichtig und freue mich auch immer wieder über leckere Rezepte und Tipps.
    Herzliche Grüße!

  3. Anna sagt:

    Hallo liebes Livona-Team,
    so hüpfe auch ich in den Lostopf 🙂 Beim Essen achte ich immer auf Qualität und Herkunft meiner Nahrungsmittel, weil mir eine umweltschonende und gesunde Ernährung sehr wichtig ist.
    Ich hoffe, dass ich durch den Film und das Buch neue Erkenntnisse bzw. Anregungen bekomme.
    Liebe Grüße,
    Anna

  4. Tanja Gußner sagt:

    Hallo ich wäre auch sehr gerne dabei und würde mich sehr über die Gewinne freuen da mich dieses Thema total interessiert

  5. Peggy sagt:

    ich möchte sehr gerne an Ihrem Gewinnspiel zum Film „Hope for all“ teilnehmen. Ich würde gerne meinen Freunden und Bekannten im Umkreis mehr zu dem tollen Beitrag und dem Film zeigen und erzählen. Es ist eine wichtige und gute Sache und es ist toll wenn sich jeder Mensch ein stück weit Gesund ernähren würde.

  6. christin sagt:

    Würde den Film gerne gewinnen. Vielleicht kann ich meiner Familie damit endlich mal klar machen warum ich mich vegetarisch ernähre.

  7. Alexandra F sagt:

    Hallo,
    den Film würde ich gerne sehen und das Buch scheint auch interessant zu sein.
    Viele Grüße, Alexandra

  8. Angelika Schröter sagt:

    Gern dabei
    und freuen bei
    Gewinnmitteilung.

  9. Thomas sagt:

    Mache auch gern mit

  10. Svenja sagt:

    Ich muuuss das gewinnen! 🙂 Klingt mega spannend. Sowohl Kochbuch als auch Film würden hier verschlungen werden! Bin gerade sowieso dabei Ideen für vegane Lunchboxen zu sammeln, daher wäre der Gewinn ideal 😉

  11. Bronner Helga sagt:

    Bin auch dabei 🙂

  12. Paulina sagt:

    Sehr Interessante Sachen sowohl der Film als auch die Bücher. Ich bin dabei. Ich bin beim Gewinnspiel aufjedenfall dabei. Sowelche Dinge brauchen definitiv mehr Reichweite für eine bessere Welt.

  13. Gabo sagt:

    Ich möchte den alten Leuten in einer Seniorenresidenz gern einmal demonstrieren, was heute so alles möglich ist, jenseits des deftigen Essens. Oft schon war ich als Impulsgeber fuer neue Perspektiven und zum Mut machen, mal was neues auszuprobieren, angetreten. Manchmal bin ich im Uebereifer auch schon uebers Ziel hinausgeschossen, aber ich gebe nicht auf… Gern nehme ich deshalb teil. Danke fuer die tollen Ideen…

  14. Claudia sagt:

    Hallo liebes Livona-Team,
    ein tolles Gewinn-Set, da mache ich gerne mit. Richtig Essen ist doch das Beste, was man machen kann. Da helfen sowohl der Film als auch das Buch!

  15. Bianka sagt:

    Meine Familie ernährt sich sehr bewusst und achten sehr auf ausgewählte, qualitative Kost. Über den Gewinn würden wir uns sehr freuen, danke!

  16. Thorsten S sagt:

    Ich möchte gerne gewinnen!

  17. Christina Kühn sagt:

    das buch würde mich sehr interessieren, Mail ist raus

  18. Tina sagt:

    sehr gerne 🙂

  19. Tanja Meisters sagt:

    Tolles Gewinnspiel, gerne dabei!

  20. Rohschürmann , Manuela sagt:

    Ich möchte auch dabei sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.