Von itti, 16. Juli 2014

lenz Naturpflege – Die Marke der Regionalen Teil 1

Vegane Naturkosmetik im Bio-Fachhandel

Seit Anfang Mai finden Sie neu in ihrem regionalen Bio-Fachhandel die vegane Naturkosmetikserie „lenz-Naturpflege“ oder online beispielsweise bei kokku. NATURE zertifiziert, bietet diese neue Natur-Pflege-Serie alles was Mann und Frau so brauchen. Angefangen von Gesichtspflege über Haarpflege bis zur Körperpflege, umfasst lenz insgesamt 19 aufeinander abgestimmte natürliche Pflegeprodukte auf der Basis einheimischer Pflanzen.

lenz-Naturkosmetik-Produkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgefallen ist mir die neue Pflegeserie, trotz ihres dezenten, zart grünen Designs, kürzlich in der Verbraucher-Gemeinschaft Dresden. Vielleicht hat mich auch der günstige Preis überzeugt, auf jeden Fall brauchte ich sowieso gerade Zahncreme und so landete die lenz-Zahncreme Ringelblume Kamille in meinem Einkaufskorb. Jetzt wollte ich natürlich wissen, wer hinter der lenz-Naturpflege-Serie steckt. Meine Fragen wurden mir, schnell und ganz unkompliziert, von „Die Regionalen“ beantwortet (Ein Verbund von regionalen Bio-Großhändlern.).

lenz-Naturpflege – Livona Fragen

Livona: Wie kam es bei „Die Regionalen“ zu der Idee, eine Naturkosmetik-Eigenmarke ins Leben zu rufen?

Ronald Mikus – Geschäftsführer von Die Regionalen: „Wir beobachten in den letzten Jahren zunehmend, dass Naturkosmetik immer weiter in den konventionellen Einzelhandel abwandert. Wir wollten eine Marke schaffen, die ausschließlich dem Fachhandel vorbehalten ist. Mit Lenz Naturpflege bieten wir dem Fachhandel ein authentisches und zugleich preisgünstiges Produkt.“

Livona: Warum haben Sie sich für eine vegane Linie entschieden?

Die Regionalen: Es sollte eine Kosmetiklinie werden, die jeder ausprobieren und verwenden kann (auch vegan lebende Kunden). Damit es keine Zweifel gibt, ob ein Produkt vegan ist oder nicht, war es uns wichtig, dass die gesamte Linie bis hin zum Lippenbalsam vegan ist.

Livona: Wie ist die Produkt-Palette (Gesichts-, Haar- und Körper-Pflege) entstanden?

Die Regionalen: Über ein Jahr haben wir gemeinsam mit Logocos an der Umsetzung unserer Ideen gearbeitet. Heraus gekommen ist eine Naturkosmetik-Serie mit frisch wirkenden Produkten, in einem frühlingszarten Grün als zeitloses Design, welche ein vielfältiges Publikumlenz-Zahncreme Ringelblume-Kamille offen ansprechen soll.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wichtig war uns, dass stets zwei Leitpflanzen aus unserem Kulturkreis im Vordergrund der Rezeptur stehen, davon stammt mindestens eine aus deutschem Anbau. So stammen Leitpflanzen wie Sonnenhut, Hopfenblüte, Kamille, Klettensamen und Ringelblume aus kontrolliert biologischem Anbau in Deutschland. Die Lenz Naturpflege ist auf der ganzen Linie vegan und Natrue‐zertifiziert.

Für ein Lächeln auf ihren Lippen, sorgen verschiedene Slogans wie, „Für zarte Begegnungen“ auf der Handcreme, „Entspannt Ihr Lächeln“ beim Lippenbalsam oder „Für Schnellduscher“ auf dem Duschbad.

Livona: Welche Produkte sind denn besonders für Männer geeignet?

Die Regionalen: Alle Produkte sind sowohl für Frauen, als auch für Männer geeignet. Besonders das Duschbad Haut & Haar kommt bei den Männern gut an.

Livona: Wer stellt die Lenz-Naturpflege für Sie her?

Die Regionalen: lenz Naturpflege wird von Logocos Naturkosmetik (www.logocos.de) hergestellt. Dies ist auch auf der Verpackung angegeben.

Livona: Welche Qualität hat der Kunststoff der Lenz-Verpackung und warum haben Sie sich für Kunststoff und gegen z.B. Glas entschieden?

Die Regionalen: Für Kosmetikprodukte die im Badezimmer und der Dusche stehen, ist Glas wegen der Bruchgefahr unpraktisch.

Vielen Dank für die Beantwortung unserer Fragen.

Auf der nächsten Seite stellen wir Ihnen die lenz-Naturpflege-Produkte vor, sagen Ihnen was sie kosten und wo sie zu haben sind.

 

 

2 Antworten auf lenz Naturpflege – Die Marke der Regionalen Teil 1

  1. Frick Michaela sagt:

    Habe sehr trockene Haut, und möchte fragen ob Sie mir evt. PROBEN zukommen lassen könnten. Lg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert