Von Adina, 21. November 2013

Noch geht was: Aronia-Pflanzen zu gewinnen!

Es ist noch nicht zu spät: Solange der Boden frostfrei ist können Aronia und Co., die im nächsten Jahr für den Vitaminschub aus dem eigenen Garten sorgen, in die Erde gebracht werden, selbst, wenn schon der erste Schnee gefallen ist.

Gewinnspielaktion

Ariona-Pflanzung im November ist also für Chemnitzer, Stollberger, Allgäuer usw. kein Problem. Deshalb verlosen wir gemeinsam mit www.aroniapflanzen.com 5 Sets mit 3 wurzelnackten Pflanzen. (Das heißt, die Pflanzen sind nicht getopft!)

Die Ariona-Pflanzen sind ca. 30-40 cm groß und könnten im nächsten Jahr schon 5-10 Beeren (Die Früchte sind größer als Johannisbeeren.) tragen. In einer Baumschule würde man die Blüten jedoch entfernen, damit die Kraft nicht in die Frucht, sondern ins Holz geht.

Jeder Sendung liegt eine Pflanz- und Schnittanleitung bei, damit Aronia-Neulinge auch Futter zum Lesen haben. Für die Pflege der Pflanzen braucht man keinen grünen Daumen. Solange man beachtet, dass sie nicht unter Bäumen oder vor Wänden stehen, sondern dort wo „Wetter“ ist, gepflanzt werden. Aronia mag es auch nicht, wenn ständig um sie gehäkelt wird, da es ein Flachwurzler ist und neue Triebe oder feine Wurzeln gestört werden könnten. Also einsetzen und einfach wachsen lassen.

Wer sich mit Aronia noch nicht auskennt: Die Frucht hat es in sich! Die Gesundheitsbeere ist als Heilpflanze bekannt, der krebsmindernde Wirkung nachgesagt wird. Der hohe Gehalt an Vitamin-K, Vitamin-E, Folsäure und Flavonoiden macht die herb schmeckende Beere, die im Übrigen auch unbedenklich roh verzehrt werden kann, besonders wertvoll.

Also, ihr lieben, Hobby,- Klein- und Balkongärtner: mitgemacht! Da die Zeit drängt und kaltes Wetter mit Schnee vorhergesagt wird, schreibt uns bitte bis zum 30.11.2013 eine E-Mail mit dem Stichwort „Aronia“ an info@livona.de oder hinterlasst unter dem Beitrag einen Kommentar. Viel Glück!!

16 Antworten auf Noch geht was: Aronia-Pflanzen zu gewinnen!

  1. Schütze, Günther sagt:

    „Aronia“

  2. Thomas sagt:

    hallo. mein kind trinkt sehr gern den aroniasaft. ist ja auch sehr gesund. würde mich deshalb sehr über ein aroniabäumchen freuen.

  3. Ama sagt:

    Bin zwar durch das Plastikexperiment auf den Blog gestoßen, aber hätte gegen eine Aronia auch nicht einzuwenden 😀

  4. Martina Körner sagt:

    Wir kaufen immer den teuren Aroniasaft und würden uns über eigene Pflanzen sehr freuen. Also im Garten finden wir noch den Platz!!

  5. Martina Körner sagt:

    Wir kaufen uns immer den teuren Aroniasaft und würden uns über einen Gewinn der Pflanzen sehr freuen.

  6. Sandra sagt:

    So eine starke Pflanzenkraft braucht mein balkon:-) würde mich über ein paar solcher pflänzchen sehr freuen.

    Lg Sandra

  7. Ilona Körner sagt:

    Unser Garten ist schon ziemlich bepflanzt, aber für ein „gesundes“ Bäumen Aronia würde ich noch einen Platz finden. Wäre schön, diese Aronia-Pflanze zu gewinnen… sah heute auf einem Adventsmarkt Produkte von dieser Beere…
    Liebe Grüße

  8. Sebastian M. sagt:

    Wäre ein Super-Gewinn 🙂

  9. hanna sagt:

    So ein Pflänzchen sorgt sicher für einen Vitaminschub in meinem Garten 🙂

  10. Schiemann,Uwe sagt:

    Ich habe schon 4 Aroniapflanzen und von einer Pflanze die ersten Beeren geerntet und hätte noch platz für weitere.Ich würde sehr gern eins von den Aronia sets gewinnen
    Mfg Uwe Schiemann

  11. Elke Schröder sagt:

    Versuche sehr gern mein Glück, da ich neugierig auf die Pflanze bin und ein Plätzchen im Garten werde ich bestimmt finden 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

  12. Inge Geyer sagt:

    Hallo,
    gerne möchte ich die Aronia gewinnen. Habe im Frühjahr schon 2 gepflanzt und hatte 3 Beeren dran.
    Liebe Grüße
    Inge

  13. Werner Bo sagt:

    Ich würde sehr gerne eine Aronia Pflanze gewinnen.

    Schönes Wochenende.

    Werner

  14. Marianne sagt:

    Meine Mutter bekommt immer die Beeren geschenk ! Wäre super wenn ich auch so ein Strauch hätte! Sie sind ja so gesund!!

  15. Christian S. sagt:

    Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil. Ich habe noch genug Platz in meinem Garten.

    Ich folge euch bei google+ als Chris Sam.

  16. erika behling sagt:

    ich habe den saft schon eingenommen.^,bin begeistert. die informaton habe im fernsehen bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert