Von itti, 13. Mai 2015

Rezepte mit Moringa – Das neue Rezeptbuch von Dr. Goerg

Mitte März bekamen wir eine E-Mail von Julia Bodamer, sie ist Redakteurin bei der Dr. Goerg GmbH.
Dr. Goerg kennt ihr vielleicht als Hersteller hochwertiger Kokosprodukte in Bio-Qualität. In der E-Mail ging es aber mal nicht um Kokos, sondern um Moringa, genauer beschrieb Frau Bodamer ihr Anliegen so: „Auf der Suche nach leckeren Rezeptideen für unser geplantes PDF-Rezeptbuch „Rezepte mit Moringa“ bin ich auf Ihre Webseite livona.de gestoßen und nehme das nun zum Anlass, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.“

Über Moringa haben wir bereits ein paar mal berichtet, die Idee eines Rezeptbuches, mit einem eigenen Rezept von uns, fanden wir charmant und sagten gern zu. Wir kramten in unserer Kreativ-Kiste nach einem geeigneten Rezept und wurden fündig.

Nun ist das Rezeptbuch fertig und gleich das Rezept Nr.1 „Grüner Smoothie Postelein-Birne-Dinkel mit Bio-Moringa“ ist von uns.

Moringa-Rezeptheft-Titel

Rezeptideen mit Moringa – Rezeptbuch von Dr. Goerg

Das Rezeptbuch von Dr. Goerg lädt zum Blättern und probieren ein. Ihr findet 12 ganz verschiedene Moringa-Rezepte, neben Getränken gibt es auch Brot, Gebäck, Pesto und Tee mit oder aus Moringa-Blattspitzenpulver. Aber schaut einfach selbst. Das Rezept „Paleo-Superfood-Brot“ finde ich z.B. ganz spannend.

Als kleines Dankeschön gab es einen liebevoll zusammengestellten Dr. Goerg Probierwürfel mit fast allem, was bei „Goergs“ aus Bio-Kokosnüssen so hergestellt wird. Bio-Kokos-Raspel, Bio-Kokos-Mehl, Bio-Kokos-Blütenzucker, Bio-Kokos-Flakes, Bio-Kokosöl und Bio-Kokosmus. Genug zum variantenreichen probieren und genau das Richtige für mich, als Kokos-Fan.

DR. GOERG Probier-Karton Inhalt

Das besondere an den Bio-Kokos-Produkten von Dr. Goerg ist ihre Frische. Sie wird mit einer Verarbeitung der Kokosnüsse innerhalb von maximal 72 Stunden nach der Ernte garantiert.
Aber Kokos ist ein eigenes Thema, dem wir uns gern ausführlicher widmen wollen.

Schreibt uns, was ihr schon immer über Kokos und die Kokosnuss wissen wolltet!
Was wir nicht schon wissen, recherchieren wir genau und beantworten gern eure Fragen.

Also her mit euren Fragen! 🙂

2 Antworten auf Rezepte mit Moringa – Das neue Rezeptbuch von Dr. Goerg

  1. Sara sagt:

    Hallo

    Super Blog-Beitrag , weiter so , hat mir echt gefallen und weiter geholfen .

    Eure Sara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert