Von Birgit, 25. Mai 2018

Livona ist nominiert für den „European Advanced SDG Award“

Internationale Anerkennung für Livona - Der BioBlog

We are NOMINEE – wir sind nominiert für den „European Advanced SDG Award –
Excellence in the implementation of the UN SDGs“ was übersetzt in etwa bedeutet „Europäischer Preis für Fortgeschrittene, Nachhaltige Entwicklungsziele – Exzellenz in der Umsetzung der Nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen“

Wir sind natürlich hocherfreut, dass unsere Arbeit auf Livona internationale Anerkennung findet. Die Preisverleihung findet am 28. Mai 2018 in der Diplomatischen Akademie Wien statt. Leider können wir nicht persönlich vor Ort sein (Info kam sehr kurzfristig), aber wir werden natürlich weiter berichten.

Zu den Nominierten gehören so bekannte Unternehmen wie z. B. Zotter, Sonnentor, Alnatura, Weleda, Lavera, Alverde und Styx Naturkosmetik. Wir sind also in bester Gesellschaft. Liste der Nominierten

Stagard WeinbergAusschlaggebend für die Livona Nominierung war unser Bericht über den Lesehof Stagard, ein Bio-Weingut in Stein an der Donau. Im Jahr 2012 berichteten wir über den „Ersten Bio-Wein von Stagard ohne Kupfereinsatz im Weinberg“. Auf unserer Fahrradtour von Passau nach Wien führte unser Weg, beinahe direkt 😉 , bei den Stagards vorbei. Ihre hervorragenden Bio-Weißweine waren uns damals schon ein Begriff, nun wollten wir die Menschen dahinter einmal persönlich kennen lernen. Aber lest unser Porträt von Familie Stagard am besten selbst.

Stagard Bio-Wein-Sortiment in der Krems-InformationUps, zu dieser Zeit haben wir unsere LeserInnen noch mit „Sie“ angesprochen. Das waren die Anfänge von Livona.
Etwas später wurde das Thema „veganer Wein“ aktuell. Dazu haben wir u. a. auch die Stagards in unserem Bericht „Braucht das Land veganen Wein?“ befragt.

Hier noch ein erster Link zur Veranstaltung in der Diplomatischen Akademie Wien.

Wir halten Euch auf dem Laufenden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.