Der Blog für grünen Lebensstil

Von Birgit, 31. Juli 2015

Ökologisch Schenken zum Schulanfang myFibo – natürlich made in Leipzig

RSS Facebook Twitter Google Plus

Wie in jedem Jahr, steht für viele Kinder der Schulanfang vor der Tür und die bohrenden Fragen nach Geschenken im Raum. In die Zuckertüte muss ja nicht nur Zuckerzeug hinein, aber was schenkt man nun einem Schulanfänger oder einer Schulanfängerin außer Stiften, Radiergummis, Brotboxen oder Trinkflaschen.

Vielleicht ein kleines Spielzeug was Sinn und Spaß macht! Womit sich Jungen und Mädchen etwas länger beschäftigen können, was sie sofort ausprobieren, was sie allein oder mit Freunden spielen können. Was am Ende sogar die Eltern klasse finden.

Wir haben da was gefunden, das gefällt uns richtig gut und ist nicht nur als Geschenk für Schulanfänger/innen geeignet.

myFiobo – made in Leipzig

myFibo verpacktMyFibo heißt es und ist aus Karton. Verpackt ist es in einer 21×21 cm Pergaminhülle mit einer beschrifteten Pappbanderole. MyFibo bedeutet my first boomerang und enthält 4 Indoor-Bumerangs aus robustem Karton, zwei für Anfänger, zwei für Fortgeschrittene. Die Bumerangs können nach Vorbild der Aborigine kreativ gestaltet werden und sind als leichter Einstig in den Bumerangsport gedacht. Der Packung liegt eine ausführlich bebilderte Spielanleitung mit Techniken, Spielideen und Hintergrundinfos bei.

Hergestellt wird myFibo von TicToys in Leipzig. Matthias Meister und Tony Ramenda haben noch mehr witzige Spielzeug-Ideen auf Lager. Auf ihrer Internetseite www.TicToys.de findet ihr auch Ticayo, dass euer Geschick auf die Probe stellt und Tualoop, was für Sportlichkeit und Eleganz steht und euch bei natürlicher Bewegung fit hält. Mehr wollen wir dazu im Moment an dieser Stelle nicht verraten.

myFibo ausgepacktAm liebsten hätte ich die Packung gleich aufgemacht und die lustigen Bumerangs ausprobiert. Denn auf der Packung steht auch –kommen wirklich zurück-. Das funktioniert auch in der Wohnung, ohne dass die Einrichtung Schaden nimmt. Zumindest sieht das im Video so aus.

Da ich es aber verschenken will, wünsche ich mir die Schuleinführung ganz schnell herbei und vielleicht darf ich ein Bumerang dann mal ausprobieren.

Das myFibo Set gibt es für 4,95 Euro, im gut sortierten Spielwarengeschäft, zu kaufen. Wir haben es in Dresden bei „Spielwaren am Blauen Wunder“ gefunden. Natürlich gibt es die Bumerangs auch bei TicToys im Internet. Wir wollten aber für dieses handliche, leichte Spielzeug aus ökologischen Gründen kein Paket auf die Reise schicken. Ein Anruf genügte und wir erhielten freundliche Auskunft, wo wir in unserer Nähe myFibo kaufen können.

Umweltfreundliche Schulsachen

Ganz viele grüne Schulsachen für den zukünftigen Schulalltag findet ihr z.B. im Schulshop bei memolife. Memo hat sich ökologischen und umweltverträglichen Bürobedarf verschrieben. Mit memolife gibt es viele umweltbewusste Schreibwaren und noch mehr Naturwaren und Bio-Produkte jetzt auch für Privatkunden.

memolife-Schulshop

2 Antworten auf Ökologisch Schenken zum Schulanfang myFibo – natürlich made in Leipzig

  1. Juliane Leser sagt:

    Coole Produkte! Das wäre was für unser benachbartes Fastschulkind.
    Vielen Dank für den Bericht und die Empfehlung. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *