Aus ausgedienten Segeln oder Sicherheitsgurten, abgehangenen Werbeplakaten, haltbaren Stoffen von Armeezelten oder aus alten Wolldecken kann etwas wunderbar Neues entstehen. Globe Hope, das ist Design Made in Helsinki. Die Finnen haben sich auf eine besondere Art der Haut Couture spezialisiert: Sie designen Kleidung und Accessoires aus recycelten Materialien. Für dieses Engagement wurden Sie vielfach ausgezeichnet. 2005 ernannte Sie Amnesty International Finnland zum Designer des Jahres und auch dem finnischen Kulturminister war Globe Hope einer Auszeichnung wert.
Aus alt mach neu – Globe Hope macht macht Mode mit Mehrwert
Außer mit recyceltem Material arbeitet das Label ausschließlich mit Baumwolle aus kontrolliert ökologischem Anbau und fördert die regionale Produktionskette. Inzwischen umfasst das nachhaltige Sortiment alles: von der Jeans, über das Abendkleid, bis zur passenden Tasche. Die neuesten Kreationen zeigt Globe Hope in der aktuellen Frühjahrskollektion.
Für unsere geneigten Leser haben Globe Hope und Livona ein besonderes Geschenk zum Valentinstag: Wir verlosen unter allen, die uns bis zum 13. Februar 2013 eine E-Mail an info@livona.de senden, einen 50 Euro-Gutschein für den Globe Hope Onlineshop! Wir drücken die Daumen.
Nun steht die Gewinnerin fest! Über den 50 Euro Gutschein kann sich Vera aus Karlsruhe freuen.
Email ist weg 🙂 Super, schöne Aktion von euch!
Danke! So etwas machen wir immer mal wieder – also dran bleiben! Mal sehen was es nach der BioFach schönen geben könnte?!
Oh, den möchte ich gerne gewinnen 🙂
Hallo Anja, da werde ich Deine E-Mail Adresse mal mit aufnehmen.
Für alle Interessierten. Bitte schreibt eine E-Mail an info@livona.de und die Adresse nicht vergessen!