Von Birgit, 8. März 2014

Neue Bio-Produkte auf der BioFach 2014

Neues bei Naturata

Zutaten für Bio-Getreide-Kaffee

Neu sind u.a. die Bio-Instant-Getreide-Kaffees in den Sorten Chai & Chill mit Gewürzen, Chai-Gewürze, Lavendel, Lindenblüten, das erste Chai-Getränk auf Getreidekaffee Basis – und Vanilla & Love, mit Vanille. Beide Naturata Bio-Instant-Getreide-Kaffees gibt es in der 90g Dose. Sie können in Wasser oder Milch gelöst und heiß und kalt genossen werden, koffeinfrei, glutenfrei und vegan.

Vivani Neuheiten

Schalen mit Probestücken vegane Bio-Schokolade

VIVANI hat vier vegane Schokoriegel auf der BioFach vorgestellt. Für „Vollmilch“-Fans gibt es White Nougat Crisp (Haselnusskrokant umhüllt von weißem Nougat) und Mandel Orange Riegel (Orangenstückchen und geröstete Mandelsplitter umhüllt von kakaohaltiger Reisdrink-Masse). Für Die „Bitterschokolade“Liebhaber gibt es Dark Nougat Croccante (verfeinert durch knusprige Haselnusskrokant-Stückchen) und Black Cherry (Feine Bitter Schokolade mit Sauerkirschstückchen).

Bauck – glutenfreies Müsli

Schalen mit glutenfreiem Bio-Müsli

Vom Bauckhof gibt es ein Bio glutenfreies Hafermüsli mit Bio-Beeren und Bio-Hafer als vegane, glutenfreie Beeren-Müsli-Mischung. Auf der BioFach auch als Haferpops glutenfrei und in der glutenfreien Schokovariante.

Zotter Overdose und Glühbirnchen

Bio-Trinkschokolade aus der Dose

Zotter hat immer was Neues. Ab 10. März ist die „Overdose“ im Handel. Eine Bio-Trinkschokolade aus der Dose für kühlen Genuss in den drei Sorten Zotter Overdose „Dark chocolate drink“ aufgepeppt mit Ginseng und etwas Chili, die Variante „Milk chocolate drink“ mit Guarana, echter Vanille, Zimt, Rosenblüten und einem Hauch Zitrone und „White chocolate drink“ weiße Trinkschokolade mit dem Chaga-Glückspilz, Rosenblüten, Zitrone, Vanille und Zimt. Inhalt 230 ml

Bio-Kuvertüren-Stücke im Glas

Auch neu drei Sorten Kuvertüre „Glühbirnchen“ mit 65%, 45% Kakao und weiß, Inhalt 130 g, ein Glühbirnchen ca. 3,5 g, zum leichteren Portionieren, Dosieren, Temperieren.

BIOVEGAN Neuheiten

Vegane Dessert-Soßen, Gelierzucker und mehr

Neu sind die Dessertsoßen Erdbeer, Schoko, Karamell, Flascheninhalt 250 g, vegan, Erdnussfrei, den Gelierzucker ohne Kochen, Inhalt 115g in der Tüte, das Tomatencreme Süppchen mit frischer Bio-Minze in der 45g Tüte, Gluten- und Laktose-frei, ohne Sellerie und Hefe und den Mandel Paradies Pudding mit feinen Mandelstückchen, Gluten und Laktosefrei, vegan.

Neues von BioPlanete Ölmühle Moog

alter Citroen Transporter von BioPlanete

Neu: Omega Pink – Gibt Frauen Power, kbA. die Ölmixtur aus Leinöl, Sonnenblumenöl, Borretschöl, Granatapfelkernöl, geröstetem Macadamiaöl, Zimtrindenöl, Himbeerpulver, Kurkuma & Pfeffer, abgestimmt auf die Bedürfnisse junger Frauen und Mädchen, vegan. Alle vier Sorten Omega Orange, Green, Blue und Pink werden im landestypischen, alten Citroën-Transporter durch Deutschland gefahren.

Bei Lovechock rockt es

Nüsse und Früchte in bio-Rwas-Schokolade

Lovechock Rocks – Früchte und Nüsse mit roher Schokolade überzogen und ein Hauch Reishi (Heilpilz, dem magische Kräfte nachgesagt werden), in den Sorten Maulbeere/Hanfsaat, Rosine/Kokosnuss und Mandel/Zimt, alle Milch-, Soya- und Glutenfrei, gesüßt mit Kokosblüten-Nektar.

Mit umweltfreundlicher Verpackung – Karton aus nachhaltiger Waldwirtschaft, mit biologisch abbaubarer Tinte bedruckt, kann als Altpapier entsorgt werden. Die Zellulosefolie ist kompostierbar.

Mani Bläuel Olivenöl + Oliven-Paste

Bio-Olivenöl und -Pasteaus griechenland im GlasGriechisches Olivenöl Kalamata DOC, Bio, nativ extra, sortenrein, 0,5 l Flasche, das besondere Öl aus der Region Kalamata, frisch, mild fruchtig mit Aroma von Kräutern und Wildblüten und leicht pikanter Würze. Aus der Koroneiki Olive – schonend geerntet und kaltgepresst.

Kalamata Olivenpaste, Bio, 180g Glas, Kalamata Bio Oliven, ausgewählte Kräuter und Mani Bläuel Bio Olivenöl nativ extra liebevoll verarbeitet, milder, saftiger Geschmack, 2011 von der DLG mit Gold prämiert.

 

Eigentlich wollte ich nur Fotos mit kurzen Unterschriften bringen. Jetzt ist mein Bericht doch wieder viel länger geworden. Ich hoffe, Sie nehmen mir das nicht übel. Natürlich ist das nur ein winziger Ausschnitt an Neuheiten von der BioFach 2014. Auf einige Produkte gehen wir in nächster Zeit noch gesondert ein wie z.B. followfisch, Hanf und Lord of Tofu.

 

2 Antworten auf Neue Bio-Produkte auf der BioFach 2014

  1. Schöne neue Produkte, vorallem das Produktdesign von vielen Produkten gefällt mir sehr gut! Ich habe zum Teil das Gefühl das hier noch viel mehr wert darauf gelegt wird. Die Lovechock Rocks gefallen mir sehr gut, vorallem in Verbindung mit dem Reishi. Bin gespannt wie die wohl schmecken werden!

    • Birgit sagt:

      Das stimmt, die meisten Produkte sehen nicht mehr „öko“ aus. Leider gibt es bei der Verpackung noch große Unterschiede. Einige Unternehmen wie z.B. Sonnentor und Lovechock haben es geschafft, ihre gesamte Verpackung biologisch abbaubar herzustellen. Das kann man nicht genug hervorheben. Meiner Meinung nach gibt es noch viel zu viel Plastik und Einwegverpackungen bei Bio-Produkten. Kürzlich habe ich gerade Bio-Mich in der Plastik-Tüte gesehen. Da sträuben sich bei mir alle Nackenhaare.
      Im Übrigen, die Rocks sind lecker. Über Lovechock gibt es demnächst mehr bei Livona zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.