Du & die Welt

zwei Gläder mit Rührkuchen, mit Butterbrotpapier oben bedeckt und Weihnachtsgruß
20. Dezember 2018

Sinnvoll Schenken ohne Stress Teil 2

Worüber sich Naturliebhaber zu Weihnachten freuen. Geschenk-Ideen vom NABU. Rezepte aus dem Havelland verschenken Hobbyköche und Flussliebhaber freuen sich über das NABU-Havelkochbuch. Darin finden sich kreative Rezepte auf 160 Seiten, zum Beispiel für Kräuterpizza oder beschwipsten Birnenkuchen. Dazu enthält das …

Wildkatzen-Patenschaft vom BUND
14. Dezember 2018

Grüne Geschenke zum Fest

Das Weihnachtsfest steht unmittelbar vor der Tür. Wenn ihr immer noch vor der Frage steht: Was verschenke ich in diesem Jahr? Haben wir ein paar Ideen für garantiert alternative Geschenke zusammen gestellt. Fündig geworden sind wir z. B. auf den …

Matabooks Das Flüstern der Rebellion
16. Juni 2018

Matabooks Verlosung – Bücher aus Graspapier

Im Februar hatte ich Euch von meinem Besuch bei Kay Hedrich auf der Leipziger Buchmesse am Stand von MATABOOKS berichtet. Inzwischen ist seine Crowdfunding Kampagne auf startnext erfolgreich beendet und die erste Auflage seiner Bücher aus Graspapier wird produziert. Wir …

Livona Logo
25. Mai 2018

Livona ist nominiert für den „European Advanced SDG Award“

We are NOMINEE – wir sind nominiert für den „European Advanced SDG Award – Excellence in the implementation of the UN SDGs“ was übersetzt in etwa bedeutet „Europäischer Preis für Fortgeschrittene, Nachhaltige Entwicklungsziele – Exzellenz in der Umsetzung der Nachhaltigen …

15. Mai 2018

Einfach – einleuchtend – genial – Hinter den Kulissen der Marktschwärmer

Kann man eine Institution, wie den Wochenmarkt neu erfinden? In meinem Kiez ist zwei Mal in der Woche Markt. Bäcker, Fleischer, Blumenhändler, Gemüsestände, eine Gulaschkanone, an der sich zur Mittagszeit die arbeitende Bevölkerung wegen Erbsensuppe die Beine in den Bauch …

einfach schoen Pool mit Neubau
12. April 2018

Zu Gast in der Wellness-Lodge „einfach schön“ in Dresden

Das Wetter – einfach schön und absolut passend zu meinem heutigen Termin im „einfach schön“. Manchmal liegen einfach schöne Orte etwas versteckt und sind erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Wie zum Beispiel die Wellness Lodge „einfach schön“ im …

Matabooks Detail Graspapier
17. März 2018

Matabooks – vegan, fair, ökologisch

Um Euch interessante Projekte vorzustellen, fahre ich auch mitten im März, bei eisigen Temperaturen und Schneegestöber mit dem Zug zur Leipziger Buchmesse. Dort wartet Kay Heidrich von Metabooks auf mich. Matabooks – Was ist das? Gleich geht es los, zuvor …

Ramsauhof Villa mit Wellnessbereich
20. Februar 2018

Biohotel ramsauhof im Livona Test

Allerdings liegen vor der Entspannung noch ca. sieben Stunden Autofahrt. Sicher ist das nicht die ökologischste Variante in die Steiermark nahe Salzburg zu kommen, aber in unserem Fall die bequemste. Weil wir neben Winterklamotten und Skiausrüstung auch noch die Fotoausrüstung …

Halm Trinkhalm-Set im Glas
13. Februar 2018

Eben doch keine Nebensache – Problemfall Trinkröhrchen

  Kleine Plastik-Trinkröhrchen verschmutzen in großem Stil die Umwelt! Um den Kritikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ja, diese Aussage ist plakativ. So ein Röhrchen, was macht das schon? Trotzdem handelt es sich weder um Fake-News, noch …

1. Dezember 2017

Über den Dresdner Christstollen®

Lange habe ich hin- und her überlegt, ob wir uns auf Livona dem Thema Dresdner Christstollen® widmen sollten. Als Dresdnerin komme ich eigentlich nicht daran vorbei, weil wir in der ganzen Adventszeit von diesem besonderen Gebäck umgeben sind. Für die …

1 2 3 12